Mein Name ist Karl-Heinz Steigmann. Ich bin Jahrgang 1945.

Seit über 50 Jahren bin ich leidenschaftlicher Fotograf. Von den ersten Anfängen mit einer Agfa-Box bis hin zu meinen heutigen Arbeiten mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera war es ein langer Weg. In diesen Jahren entstand ein umfangreiches Foto-Archiv.

Im Jahr 2004 begeisterte mich ein Vortrag über den Jakobsweg so sehr, dass ich schon ein Jahr später selbst eine erste Strecke darauf ging. Daraus wurde ein jährliches Ritual. Inzwischen habe ich über 2000 Kilometer auf dem Camino zurückgelegt. Auf den Wanderungen durch Spanien wurde aus Karl-Heinz „Carlos“, und daraus entwickelte sich meine Marke „carlos fotografia“.

Die Leidenschaften für das Fotografieren und den Jakobsweg verbinden sich in vielen meiner Arbeiten. Schon früh entwickelte ich eine Begeisterung für interessante Strukturen und Makrofotografie. So entstanden zahlreiche Bilder von Steinformationen auf dem Jakobsweg, und auf jeder Wanderung kommen neue Motive dazu.

Doch auch meine Heimatstadt Bremen mit ihren Straßen, Plätzen, Gärten und Parks inspiriert mich zur Auswahl meiner Motive. Hier entstehen auch meine Makroaufnahmen von Rosen, die ich überwiegend im eigenen Garten fotografiere.

Seit kurzem bin ich auch als Fünf-Elemente-Fotograf tätig: Viele meiner Motive eignen sich für die Feng-Shui-gerechte Raumgestaltung, denn sie symbolisieren die Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Fachkundig ausgewählt, verstärken diese Motive die positive Raumwirkung.

Meine Bilder zeige ich bei Vorträgen und Ausstellungen.

 

carlos-fotografia
Parkallee 197
28217 Bremen

Telefon: 0421- 565 91 91
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhaber: Karl-Heinz Steigmann